Interview: Tom Werneck - Mitgründer von Spiel des Jahres und Spieleurgestein


Heute, am 22. Mai, werden bzw. wurden die Nominierten- und Empfehlungslisten des Spiel des Jahres 2017 veröffentlicht. Wir waren bei Tom Werneck im Bayerischen Spielearchiv in Haar zu Gast. Tom Werneck selbst ist einer der Mitbegründer des bekannten Jurypreises Spiel des Jahres und war selbst jahrzehntelang Jurymitglied. Seit einigen Jahren hat er bereits das Zepter aus der Hand gegeben und kümmert sich mit Leidenschaft um das Bayerische Spielearchiv. Bei unserem Besuch hat er uns einiges von seiner Lebensgeschichte und seinem Wirken in der Spielebranche erzählt, wobei es dabei nicht nur um das Spiel des Jahres ging.

  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Facebook App Icon

© 2021 Julia und Stephan Zerlik            Impressum/Datenschutzerklärung

Beeple-Kodex

Wir halten uns an den Beeple-Kodex. Den Kodex könnt ihr hier nachlesen.

Mitglied im DFJV
Deutscher Fachjournalisten-Verband
Spielend-fuer-Toleranz_rund.png